PUR spezial Archiv
       

 

PUR spezial 1/2016 - Sterben für Christus

 

 

 

Inhalt:

Christen unter dem Kreuz
Nie zuvor in der Geschichte der Menschheit wurden mehr Menschen für ihren Glauben an Christus verfolgt und ermordet als heute.

Die Botschaft von Versöhnung ist für uns zentral
Im „PUR spezial“-Interview berichtet die Geschäftsführerin des katholischen Hilfswerks KIRCHE IN NOT über ihre Arbeit für und mit verfolgten Christen.

Der Papst, Maria und die Verfolgten
Der hl. Papst Johannes Paul II. hat Grundlegendes zum Thema Christenverfolgung dargelegt. Es ist gerade heute hochaktuell.

Weitere Beiträge:
Weltverfolgungsindex 2015
Der Pfarrer von Aleppo /Syrien
Maria, Königin der Märtyrer

 

   
 PUR spezial 2/2016 - Mutter Angelica, Gottes Fernsehfrau

 

 

 

Inhalt:

Mutig, gläubig, treu
Sie hatte es nie leicht in ihrem Leben. Doch sie hat gekämpft: für Jesus, für den Glauben, für die Wahrheit. So wurde sie eine der größten Missionarinnen der Neuzeit.

EWTN-Fernsehen
Im Interview für PURspezial berichtet Martin Rothweiler, der Verantwortliche für die deutschsprachigen Sendungungen des von Mutter Angelica gegründeten EWTN-Fernsehens, über seine Begegnungenen und Erlebnisse mit der katholischen Medienpionierin.

Paul Darrows Zeugnis
Er war Model, in der Homoszene unterwegs. Mit Glaube und Kirche hatte er nichts am Hut. Dann sah er Mutter Angelica im Fernsehen…

Weitere Beiträge:
Ihre mystischen Erlebnisse mit dem Jesuskind
Ansichten über Mutter Angelica
Das katholische Fernsehen EWTN

 

   
PUR spezial 3/2016 - PILGERN - Unterwegs zu Gott

 

 

 

Inhalt:

Auf dem Weg hin zu Gott
Ganz egal, ob im Mittelalter die Pilgerfahrt nach Jerusalem oder heute nach Lourdes im klimatisierten Reisebus: Pilgern ist die Abbildung unseres ganzen Christenlebens, das ja auch ein Weg sein soll, ein Weg hin zu Gott.

Der Franziskusweg
Einer der schönsten Pilgerwege der Welt führt durch die herrliche umbrische Landschaft bis nach Rom. Es ist der Weg auf den Spuren des heiligen Franz von Assisi.

El Camino
Sinnbild des Pilgerns schlechthin: El Camino, der mittelalterliche Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus im spanischen Santiago de Compostela.

Weitere Beiträge:
Pilgerorte - Gnadenorte
Wallfahrt zur Madonna von Montevergine
Gedanken zum Pilgern

 

   
PUR spezial 4/2016 - Der Blick ins Jenseits

 

 

 

Inhalt:

Der Blick ins Jenseits
Immer wieder berichten Menschen, die klinisch tot waren von außergeöhnlichen Erlebnissen während dieser Zeit. Sie durften einen Blick ins Jenseits werfen und kamen als andere Menschen zurück. Was sie erzählen ist atemberaubend.

Wie Nahtoderfahrungen Menschen verändern
Nachdem Regina Maria Stellner unerwartet eine gute Freundin verloren hatte, begann sie sich intensiv mit dem Thema Nahtoderfahrungen zu beschäftigen und hat darüber ein Buch geschrieben. Im PURspezial-Interview gibt sie Auskunft.

Begegnungen mit der künftigen Welt
Die Zeugnisse von Menschen an der schwelle des Todes zeigen, der Mensch hat eine unsterbliche Seele und es gibt ein Jenseits und einen Gott.

Weitere Beiträge:
Der Lebensrückblick von Gloria Polo
Gebet um das Erreichen der Ewigkeit