PUR spezial Archiv
       
 
PUR spezial 1/2019 - Die Schönheit des Glaubens




Inhalt:

Weg zu Gott
Auch in unseren Tagen finden Menschen durch die Gnade Gottes zum Glauben der Kirche. Diese Neubekehrten und Konvertiten, deren Wege zum Glauben recht unterschiedlich sind, geben ein Zeugnis für die Liebe Gottes, die er durch die Sakramente der Kirche schenkt.

Die Liebe Gottes hat mich gerettet
Amada Rosa Pérez aus Kolumbien war ein Top-Model und eine erfolgreiche Schauspielerin. Aber Abtreibung und Sinnleere trieben sie an den Rand des Todes. Bis Gott eingriff …

Wieder an Gott glauben
Der bekannte Autor und Journalist Peter Seewald über seinen Weg zurück zum Glauben der Kirche.

Weitere Beiträge:
Warum ich katholisch geworden bin
Schönheit des Glaubens

   
PUR spezial 2/2019 - Durch Maria zu Jesus - Die Weihe an Maria



Inhalt:

Durch Maria zu Jesus
Der sicherste und beste Weg zu Jesus führt über Maria. Wer sich ihr weiht, findet Hilfe und Fürsprache. Jesus selbst hat sie uns am Kreuz zur Mutter gegeben: „Siehe da deine Mutter!“

Der Heilige und Papst Johannes Paul II.
Der heilige Ludwig Maria Grignion von Monfort lehrt uns die vollkommene Hingabe an Jesus. Nicht nur der hl. Papst Johannes Paul II. verdankte dieser Andacht seine geistliche Reifung.

Die Weihe an Maria
Der amerikanische Maler und Designer Cristóbal Almanza hat die Marienweihe vollzogen und empfing dadurch unglaubliche Gnaden. Er nennt fünf Gründe, die für die Marienweihe sprechen.

Weitere Beiträge:
Die "Landstreicherin Gottes"
Weihegebete